thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prince Thread - † RIP 21.04.16

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    zuerst bitte ich alle Prince Fans mich nicht zu verdammen
    war es nicht so, dass Princes Kurzfilm,- Mit Durchbruch, nach MJ s Thriller entstand?
    und er sich in seinem Frust von MJ s kunstlerisches Werk inspirieren liß?
    wäre Prince, ohne schwarzen MJ s vorbereiteten Weg, überhaupt gehört und akzeptiert worden?
    MJ hatte einen ausgepregten Spezifität, sein Stil, seine Songs revolutionierten und erreichten jeden Kontinent.
    Prince nannte sich zwar "Revolution" aber.....

Kommentar

Alles Quatsch...Michael hat endlich sein Nirwana erreicht und lebt froh und endlich glücklich auf seiner Bahamas-Insel...ich gönns ihm von Herzen!

Kommentar

@Briánna Zitat: wenn auch nicht körperlich, denn dazu brauchte prince ne leiter Zitatende
        sollte wohl das nächste mal zuerst runterschlucken, bevor ich so was lese, hätte fast meinen Kaffee auf die Tastatur gesp...
        Mann, sorry, Frau du hast echt einen schrägen Humor - *gg*

Kommentar

Was mir als ganz wichtig in Erinnerung ist.

MJ Jackson hatte in den Änfägen von Prince mal etwas gesagt, womit er mir aus der Seele sprach.
          Michael sagte:
          "Ich finde diesen TYP (Prince) fies, das Frauenbild was der in seinen Videos rüberbringt ist ekelhaft und erinnert mich zu sehr an das Frauenbild in meiner Familie".

Obwohl ich die Musik anfangs von Pronce gut fand- ich fand den Typ auch einfach nur FIES !

Als dann Prince versuchte MJ`Konkurenz zu machen, bot MJ ihm an in seinem Bad Video
          mitzutanzen (und singen) auf der Seite der Bösen (Prince) Tanzduell mit MJ, der bei den guten war. Ich muss jetzt noch lachen, die Idee von MJ war natürlich genial und mich hätte es gefreut Prinz Absturz zu sehen.

Aber ein wenig unfair von Michael war es ja schon, Prinz mit Michael im Tanz und Gesangsduell- Prince hätte ja null Chancen gehabt.

Prince hat aber behauptet, er wäre nicht auf das Angebot eingegangen, weil er den Text von MJ blöd fand!

Kommentar

Das ist sehr interessant und mir geht es ähnlich ...

Zitat von wasser Beitrag anzeigen
            Was mir als ganz wichtig in Erinnerung ist.

MJ Jackson hatte in den Änfägen von Prince mal etwas gesagt, womit er mir aus der Seele sprach.
            Michael sagte:
            "Ich finde diesen TYP (Prince) fies, das Frauenbild was der in seinen Videos rüberbringt ist ekelhaft und erinnert mich zu sehr an das Frauenbild in meiner Familie".

Obwohl ich die Musik anfangs von Pronce gut fand- ich fand den Typ auch einfach nur FIES !

Als dann Prince versuchte MJ`Konkurenz zu machen, bot MJ ihm an in seinem Bad Video mitzutanzen (und singen) auf der Seite der Bösen (Prince) Tanzduell mit MJ, der bei den guten war. Ich muss jetzt noch lachen, die Idee von MJ war natürlich genial und mich hätte es gefreut Prinz Absturz zu sehen.
            Aber ein wenig unfair von Michael war es ja schon, Prinz mit Michael im Tanz und Gesangsduell- Prince hätte ja null Chancen gehabt.
            Prince hat aber behauptet, er wäre nicht auf das Angebot eingegangen, weil er den Text von MJ blöd fand!
            ... genau gesagt um den Einstieg: Your butt is mine / Dein Arsch gehört mir ... das wollte er nicht singen ... auch die Reaktion bei We are the world nicht mitzumachen fand ich "KLEIN" ... Meine Gedanken dazu: Der steckt voller Minderwertigkeits-Komplexe ... und ich gebe ehrlich zu: so kleine Männer haben es aufgrund meiner Erfahrungen nicht leicht bei mir - kann die an einer Hand abzählen, die mir bewiesen haben, dass es dann eben doch VOR-Urteile sind, die ich da fälle..

Kommentar

ich denke das sie sich net wirklich gemocht haben.respektiert als menschen evtl ...in dem sinne das sie sich net gegenseitig bekämpften.aber freunde waren sie sicher net
              gab es net mal sogar einen versuch das die beiden einen song zusammen machen,aber das sie sich angeschwiegen haben?? irgenwas habe ich da im kopf..???

Kommentar

@healtheworld
                ... genau gesagt um den Einstieg: Your butt is mine / Dein Arsch gehört mir ... das wollte er nicht singen ... auch die Reaktion bei We are the world nicht mitzumachen fand ich "KLEIN" ... Meine Gedanken dazu: Der steckt voller Minderwertigkeits-Komplexe ...
                genau das mit dem "Arsch" hat Prince als Grund angeben ich lach mich tot ausgerechnet der Schmuddeltyp.

Also mir kam der immer Größenwahnsinnig vor, aber der wussste genau, neben Michael
                im Video oder bei dem gemeinsamen Song,wäre er gleich noch mal 20cm kleiner geworden

War ganz schön clever von MJ, dem 2 mal so Angebote zu machen, wo der eh Angst vor hatte, weil er da nicht glänzen konnte zwischen all den Großen.damit hat MJ , Prince ganz schön vorgeführt.

Kommentar

Ich bin MJ & Prince Fan

Geht das überhaupt?

Ja, ich finde beide passen prima zusammen und ein Duett wäre der Wahnsinn gewesen!!!!

Ich habe die Feder zwichen den Beiden all die Jahre verfolgt, wirklich Streit oder sonst was gab es nie. Die Plattenfirmen haben hier immer schön Salz in die Wunden gestreut um die "Stars" interessant zu halten. So ist es nun mal üblich, siehe Britney & Christina oder Mariah & Whitney...

MJ hat Prince respektiert, 2007 oder 2008 hat er sogar ein Konzert von Prince in Las Vegas besucht.
                  Prince hat sich gegenüber MJ immer neutral geäußert, "er ist ein Entertainer ich bin ein Musiker", dass ist schon das "schlimmste" was Prince über MJ gesagt hatte.
                  In anbetracht der Tatsache das Prince 3 Stunden improvisierte Shows gibt, alle Instrumente selbst spielt (auf seinen Alben und Live eben mal Gitarre, mal das Piano mal das Bass etc..) und auch ein grandioser Tänzer ist, kann man das erstmal so hinnehmen.
                  MJs Qualitäten liegen eben in einer perfekt durch gestylten Show, Special Effekte und grandioser Sänger & SongSchreiber.

Beide sind auf ihre Weise fantastsich und sie hätten sich prima ergänzt aber ein direkter Vergleich wäre nicht möglich beide haben ihre Qualitäten...
                  Zuletzt geändert von butterflies; 07.08.2009, 20:48.

Kommentar

Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
                    @Briánna Zitat: wenn auch nicht körperlich, denn dazu brauchte prince ne leiter Zitatende
                    sollte wohl das nächste mal zuerst runterschlucken, bevor ich so was lese, hätte fast meinen Kaffee auf die Tastatur gesp...
                    Mann, sorry, Frau du hast echt einen schrägen Humor - *gg*
                    Aber WEHE es wird ein Witz über MJ's Äußeres, für das er zum Großteil im Vergleich zu Prince wohl schon was kann, dann is der Witzereißer wieder der böse Mann

Nur mal so by the Way...

Kommentar

Zitat von butterflies Beitrag anzeigen
                      Ich bin MJ & Prince Fan

Geht das überhaupt?

Ja, ich finde beide passen prima zusammen und ein Duett wäre der Wahnsinn gewesen!!!!

Ich habe die Feder zwichen den Beiden all die Jahre verfolgt, wirklich Streit oder sonst was gab es nie. Die Plattenfirmen haben hier immer schön Salz in die Wunden gestreut um die "Stars" interessant zu halten. So ist es nun mal üblich, siehe Britney & Christina oder Mariah & Whitney...

MJ hat Prince respektiert, 2007 oder 2008 hat er sogar ein Konzert von Prince in Las Vegas besucht.
                      Prince hat sich gegenüber MJ immer neutral geäußert, "er ist ein Entertainer ich bin ein Musiker", dass ist schon das "schlimmste" was Prince über MJ gesagt hatte.
                      In anbetracht der Tatsache das Prince 3 Stunden improvisierte Shows gibt, alle Instrumente selbst spielt (auf seinen Alben und Live eben mal Gitarre, mal das Piano mal das Bass etc..) und auch ein grandioser Tänzer ist, kann man das erstmal so hinnehmen.
                      MJs Qualitäten liegen eben in einer perfekt durch gestylten Show, Special Effekte und grandioser Sänger & SongSchreiber.

Beide sind auf ihre Weise fantastsich und vergleichen möchte ich die Beiden gar nicht...
                      Ja, geht mir auch so. Finde es schon schade, dass Prince hier ein bissel niedergemacht wird, weil ich ihn auch sehr mag.
                      Mir ist neulich aufgefallen, dass "Why You Wanna Trip on Me" fast genauso anfängt wie "When Doves Cry" (ja, ich weiß, dass der Song nicht von Michael geschrieben wurde). Geht das nur mir so oder klingt das wirklich superähnlich? Also ich hörte "Why You Wanna Trip on Me" und hörte nach der Einleitung beinahe Prince's " yeah yeah yeah...." Und die Gitarre, die bei "Trip" dann folgt, ist auch ziemlich Princig-Funky.

Kommentar

Also ich hab die Zeit damals auch nicht als "Fehde" zwischen beiden empfunden...sie waren halt unterschiedlich vom Stil her, ich fand beide auf ihre Weise gut, wobei Michael aber für mich deutlich als "Sieger" hervorging, weil mich seine Musik, seine Stimme und Perfomance einfach immer () angesprochen haben! Ich fand Prince bzw. seine Musik meistens seeehr gewöhnungsbedürftig und ich selber mochte nur wenige seiner Songs. Er hat mich auch nie wirklich so interessiert...

Kommentar

"er ist ein Entertainer ich bin ein Musiker" Prince

Irgendwie höre ich es, in letzter Zeit, all zu oft von Prince Fans...
                          Nur zur Kentnissnahme:
                          MJ war ein großartiger Künstler/Musiker und selbst für Prince eine Inspirationsquelle, von ihm hat ja Prince künstlerisch profitiert. Prince ist kein grandioser Tänzer, er versucht sich in seinem Tanz(Akrobatik) seit je... Seine Musik bleibt im Raum stehen, auch wenn er fast alle Instrumente selbst spielt. Wenn Michael singt und tanzt spürt man förmlich jeder Takt, Jede Musiknote, man sieht, spürt die gewaltige Kraft der Musik und die überfährt einem wie eine endlose Welle. Jeder grosser Künstler war in engen Sinne Enterteiner, Kunst muß die Massen erreichen und wenn es einem gelingt mit seinem Wirken diese Massen auch zu fesseln, kann/darf solcher Künstler von einem Prince nicht "nur" als Enterteiner bezeichnet werden. Michael Jackson war ein facettenreicher Künstler der die Musik in sich trug und er hatte auch den notwendigen Talent für die perfekte Vorführung seiner Schaffung!!
                          Zuletzt geändert von irao; 08.08.2009, 10:10.

Kommentar

Zitat von IceMan Beitrag anzeigen
                            Aber WEHE es wird ein Witz über MJ's Äußeres, für das er zum Großteil im Vergleich zu Prince wohl schon was kann, dann is der Witzereißer wieder der böse Mann

Nur mal so by the Way...
                            Entschuldigung - ich fand den Ausspruch von Brianna.. einfach witzig - hätte auch gelacht wenn es "andersrum" gewesen wäre.

Fand halt die "Leiter" einfach witzig - in Ordnung?

Kommentar

@irao
                              "
                              er ist ein Entertainer ich bin ein Musiker" Prince

Irgendwie höre ich es, in letzter Zeit, all zu oft von Prince Fans...
                              Nur zur Kentnissnahme:
                              MJ war ein großartiger Künstler/Musiker und selbst für Prince eine Inspirationsquelle, von ihm hat ja Prince künstlerisch profitiert. Prince ist kein grandioser Tänzer, er versucht sich in seinem Tanz(Akrobatik) seit je... Seine Musik bleibt im Raum stehen, auch wenn er fast alle Instrumente selbst spielt. Wenn Michael singt und tanzt spürt man förmlich jeder Takt, Jede Musiknote, man sieht, spürt die gewaltige Kraft der Musik und die überfährt einem wie eine endlose Welle. Jeder grosser Künstler war in engen Sinne Enterteiner, Kunst muß die Massen erreichen und wenn es einem gelingt mit seinem Wirken diese Massen auch zu fesseln, kann/darf solcher Künstler von einem Prince nicht "nur" als Enterteiner bezeichnet werden. Michael Jackson war ein facettenreicher Künstler der die Musik in sich trug und er hatte auch den notwendigen Talent für die perfekte Vorführung seiner Schaffung!!
                              Das sehe ich auch so.

Und man muss dabei beachten :
                              Michael Jackson hat seine Texte selbst geschrieben und die Musik selber komponiert.
                              Und MJ hätte bei seinen Auftritten nicht auch noch ein Instrument spielen können, denn er hat ja nicht nur ein bißchen "rumgezappelt" so wie Prince.

Prince hat zu seinen Glanzzeiten alle Songs und die Musik von seiner Gittaristin und Keyboarderin schreiben lassen, als er sich dann aber vorkam wie <Gott, hat er seine geamte Band entlassen. Seitdem hat mir die Musik auch nicht mehr so gefallen.

Also wer ist jetzt der "Vollblmusiker" einer der seine Songs selber schreibt, die Musik komponiert, riesen Bühnen Shows entwickelt, singt und göttlich dazu getanzt.
                              Das hat MJ gemacht.

Oder der der fertige Songs, singt und ein Instrument dazu spielt und ein bißchen dazu rumzappelt und sich ab und an mal auf den Boden wirft, als besondere Attraktion.
                              Das ist Prince

Kommentar

mir war prince immer ein wenig suspekt. trotzdem mag ich einige seiner songs. ich denke man kann die beiden gar nicht vergleichen. ok, sie sind beide schwarz und im selben jahr geboren...das wars aber auch schon. beide haben talent, jeder auf seine weise. prince hat gute songs gemacht und michael sowieso. michael kann besser tanzen und singen, prince tanzt halt iwie und beherrscht dafür einige instrumente. jeder hat seine stärken und jeder hat unterschiedliche musik gemacht. charakterlich sind die beiden extrem unterschiedlich. trotzdem hätte bad zu gerne mit prince gesehen XD ich denke es wäre fair gelaufen, dass jeder von beiden zeigen kann was er drauf hat und keiner besser dasteht am ende

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X